Mittwoch, 24. Juni 2015

"Tiger & Turtle - Magic Mountain"


Nach Duisburg? Ganz sicher?? Eine Motorradtour???

Na klar, es muss ja nicht immer die Eifel sein oder eine After Work Tour im Umkreis - Sideseeing in Duisburg - das hat auch was.

Dort  gibt es auch noch einen weißen Fleck, den ich immer schon mal erkunden wollte - 
"Tiger & Turtle - Magic Mountain"

Und, wenn wir schon mal in Duisburg sind, dann fahren wir auch noch einmal zum "Duisburger Innenhafen".
Der war schon mal, vor einigen Jahren, einer der 10 Punkte der Industriekultur auf unserer "Komm zur Ruhr" - Tour.

Ist ja nicht so weit bis Duisburg. Da kann man locker mal, unter der Woche, eine Halbtages-Tour draus machen.

Zum Glück haben Birgit & Thomas heute frei und Lust auf den Tiger und die Schildkröte - und, ganz besonders, auf einen Besuch in einem der tollen Cafés direkt am Duisburger Innenhafen.




Die Anfahrt hat natürlich nichts mit "Kurvenrausch" oder "Blühenden Landschaften" zu tun.
Aber die Atmosphäre in den lebendigen Städten der Ruhrmetropolen haben eine eindruksvolle und interessante Ausstrahlung.



Über die Moerser Brücke geht es über den Rhein.



Straßenidylle in Duisburg - Hochfeld



Wir sind am Innenhafen - auf der Schifferstraße.
Wie gewaltige Ozeanriesen liegen hier die Büro- und Geschäftshäuser "Vor Anker"



Und was noch für eine coole Idee!
Gleich vor dem Gebäude der TK-Duisburg gibt es einen extra-Parkplatz nur für uns Biker
Toll



Auf der Außenterrasse des "MezzoMar"  - Stelldichein mit toller Aussicht



Da hinten liegt ein Russisches U-Boot, das sich hierher verirrt hat - hatte Thomas mir erzählt.
Na ja, die Buchstaben auf dem Turm könnten tatsächlich Kyrillisch sein ;-)




Wo früher Handelswahren aus den Shiffen verladen wurden,
stehen heute schicke Geschäfts- und Bürohäuser.



Straßenbahn - Autos - Motorräder
Das scheint hier niemanden zu stören



Typische Werkssiedlung im "Pott"




Gut getarnt, aber endlich gefunden
Der Eingang zum Tiger & Turtle - Magic-Mountain



"Da oben, im Looping, musst du gleich nur ganz schnell laufen"
Originalton Thomas :-)



Und später im Looping ;-)



Ganz schön klein - die Bikes



Immer freundliche Besucher aus Fern-Ost - Wo wohl die Bilder von Uns gesehen werden?








Grandiose Ausblicke von der Halde auf Duisburgs Schwerindustrie



Abschied vom "Tiger & Turtle



 Zurück geht es bei Krefeld über den Rhein



Zuhause ist dann wieder alles friedlich und unspektakulär.
Der Himmel rötet sich bei uns halt "nur" von der Sonne - 
und nicht wie in Duisburg vom Feuer eines Hochofens.



Auch solch eine Ausfahrt muss man unbedingt einmal machen. 

Denn vom "Pott" geht immer noch eine gewaltige Kraft aus, die enorm beeindruckend ist.
Die Landmarke "Tiger & Turtle - Magic-Mountain" ist unbedingt einen Besuch wert. Die "Achterbahn" zu erklimmen und den Rundum-Blick auf die gewaltigen Industrieanlagen - so weit das Auge reicht - schweifen zu lassen, ist ein absolutes Power-Erlebnis.




Viel Spaß und tolle Touren 
wünscht HerBert ;-)


Kommentare:

  1. Die Begegnung der etwas anderen ART
    Fahrerisch nicht so spektakulär...
    abeeerr...
    große Eindrücke an jeder Stelle.
    Ein tolles Erlebnis!
    Vielen Dank,
    lg Thomas & Birgit

    ???kann man eigentlich bis da oben ran fahren??? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Thomas, habe ich auch überlegt – ob der kleine Junge überhaupt mit seiner Kettcar bis da Oben fahren durfte?

      Aber wollen wir mal nicht zu kleinlich sein, er hatte ja immerhin seine Mama mit dem Fahrrad dabei -

      und es war ja unter der Woche ;-)

      Aber am Wochenende???

      Löschen
  2. Oh ja, es ist immer interessant mal eine ander Tour zu machen, die andere nicht machen! Und auch, sich mal in Gefilde vorzuwagen, in die man sonst mit dem Motorrad wohl nicht fahren würde.
    Mit den U - Booten ist das indes so eine Sache. Meine Tante und ich waren mal an der Elbe und sahen den Turm eines U - Bootes vorbeiziehen. Wie wir da so stehen und uns vor Aufregung kaum einkriegen können, sagt ein Mann neben uns, die Hände in den Hosentaschen, "Da sehen Sie mal wie tief das hier ist. Die meisten sieht man gar nicht...!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Minja, das mit dem U-Boot hast du toll geschrieben – ich muss immer wieder lachen, wenn ich dran denke :-)

      Löschen
  3. Hallo Herbert,
    du hast so schön geschrieben, man möchte direkt nachfahren wollen
    Lg Bmwechen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bmwchen, schön, dass es dir gefällt.

      Mach dir demnächst mal einen schönen Tag im Duisburger Innenhafen und klettere auf dem „Tiger & Turtle“ rum – ist ja nur einen Katzensprung von dir entfernt ;-)

      Löschen
  4. Das Ruhrgebiets-Marketing hat einen tollen Job gemacht. Es gibt im Pott ganz wunderbare Industriedenkmäler, die durchaus sehenswert sind. Danke für den Ausflug zum Tiger&Turtle. Das kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sonja, Industriedenkmäler des Ruhrgebiets gibt es enorm viele und sie werden hervorragend präsentiert.
      Schön, dass ich dir mir „Tiger & Turtle“ etwas interessantes „Erfahren“ konnte ;-)

      Löschen