Montag, 19. Mai 2014

Tyre - Start & Ziel anpassen

Für Ute und alle, die noch experimentieren, wie man den
Start- und Zielpunkt einer Download-Tour mit Tyre für seinen TomTom-Rider umstellt.

  


Wichtig: Bei Touren mit dicht gesetzten „Wegpunkten“ sollte nur der letzte Punkt ein „Zielpunkt“ (nicht besucht) sein.

Lade die Tour auf Tyre.



Schau dir an, wo der optimale Ein- und Ausstieg für dich liegt. Hier wären die Punkte 30 und 29 gute Start- und Endpunkte aus deiner Richtung.
  



Klicke auf den neuen Ausstieg und mache ein „Ziel“ (nicht besucht) aus ihm. Hier Punkt 29
  


Ändere das alte Ziel in einen „Wegpunkt“. Hier Punkt 47



Lösche die Punkte, die nicht zu deiner Tour gehören sollen. Hier die Punkte 47, 46, 2 und 1 absteigend löschen.
  

  


Alle Punkte, die unterhalb deines neuen Ziels liegen, bei gedrückter Strg-Taste markieren. Solange mit dem „Nach Oben“-Button aufwärts verschieben, bis sie ganz Oben angekommen sind. Dauert ein bisschen, muss man ein Gefühl für kriegen, weil das System immer etwas Zeit braucht, das einzelne Hochrücken auszuführen.
Wenn es zur anderen Richtung weniger Schritte sind, kann man auch die oberen Wegpunkte, zusammen mit dem neuen Zielpunkt, ganz nach Unten verschieben.

  


Tour neu berechnen.

Mit „Speichern unter“ einen neuen Namen geben und sichern.

Fertig ist die Tour mit deinem eigenen Ein-und Ausstieg

Fahr sicher – und hab Spaß

Westward ;-)


Kommentare:

  1. Cool, danke schön ... ich glaube, Lil' Ben muss meinen Windows-Lap wieder rausrücken.

    Dieses Tutorial verlinke ich mal extra, dann finde ich es schneller wieder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn‘s dir bei der Tour-Planung hilft - gut geplant ist schon halb angekommen ;-)

      Löschen